25. Juni 2018

Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt: Neun Kampffahrer in fünfzehn Minuten

Fifteen minutes in Hamburg: Nine motorists violate traffic rules


Mühlenkamp 23, Kreuzung mit der Gertigstraße: Seit des Umbaus im Rahmen der Busbeschleunigung muss der MIV geradeaus fahren, nur Radfahrer dürfen links in die Gertigstraße abbiegen - © Stefan Warda


Radfahrer halten sich bekanntlich nie an Verkehrsregeln - so oder ähnlich ist es von einem großem Teil der deutschen Bevölkerung zu hören. Umgekehrt soll diese Aussage wohl bedeuten, dass Autofahrer sich wohl immer an Verkehrsregeln halten. Schließlich haben sie einen Führerschein gemacht, fahren mit einem Kennzeichen und müssen sich sogar auch noch anschnallen. Die Stuttgarter Bloggerin Sabine Lehmann hat sich heute mit der Thematik ausführlich auseinandergesetzt: Ich habe ja nichts gegen Radfahrer, aber ...

Fünfzehn Minuten an einer Hamburger Kreuzung zeigen neun Autofahrer, die die Verkehrsregeln bewusst missachtet haben. Also naja, das waren wohl alles Versehen. Die fahren sonst ganz bestimmt immer ganz brav. Und Halten und Parken ansonsten auch immer ganz rücksichtsvoll und regelkonform. Schließlich sind es ja keine Radfahrer . . .


Mühlenkamp 23: Kampffahrer - © Stefan Warda

Mühlenkamp 23: Kampffahrer - © Stefan Warda

Mühlenkamp 23: Der Kampffahrende auf der Radspur behindert den nachfolgenden Bus, der auf der rechten Fahrspur leider nicht passieren kann - © Stefan Warda

Mühlenkamp 23: Erst als der Kampffahrende abbiegt, kann der nachfolgende Bus über die Kreuzung fahren - © Stefan Warda

Mühlenkamp 23: Kampffahrer - © Stefan Warda

Mühlenkamp 23: Kampffahrer - © Stefan Warda

Mühlenkamp 23: Kampffahrer - © Stefan Warda

Mühlenkamp 23: Kampffahrer - © Stefan Warda

Mühlenkamp 23: Kampffahrer - © Stefan Warda


Übrigens soll die Kreuzung Bestandteil der geplanten Veloroute 13 werden. Radfahrende sollen in deren Verlauf vom Mühlenkamp links in die Gertigstraße abbiegen.



Mehr . . . / More . . . :
 .

1 Kommentar:

  1. Da kenne ich noch 2 Stellen, an denen Autofahrer wiederholt Abbiegeverbote oder sogar Einbahnstraßen ignorieren: Hohenzollernring/Bernadottestraße - hier ist links abbiegen seit kurzem für Autofahrer verboten - trotzdem passiert es immer wieder. Noch besser ist Griegstraße ecke Behringstraße - hier ist die Einfahrt durch Einbahnstraßenschilder verboten - trotzdem fahren hier pro Grünphase mindestens 2 Autos illegal in die Straße. Und da steht auch noch ein Absperrgitter welches dann einfach auf der Gegenfahrbahn umfahren wird...

    AntwortenLöschen