Fahrradschnellrouten, Umwidmung von Auto- in Radspuren, und mehr Fahrradstraßen? Das enstpricht den Vorstellungen der Grünen in Bremen. Noch werden allerdings Rüttelstrecken mit Kopfsteinpflaster in der Innenstadt, unfallträchtige Radrouten und fehlende Abstellmöglichkeiten beklagt. Mit einem "Masterplan Fahrradverkehr" wollen die Grünen den Radverkehr in der "Fahrradstadt Bremen" voran bringen.
Fast niemand spricht, wenn er über die Attraktivität der City redet, über die katastrophale Gestaltung der Radverkehrswege dort. (taz)
Das Ziel des Masterplans ist die schnellstmögliche Erhöhung des Radverkehrsanteils von derzeit immerhin schon 26% auf über 30% und langfristig auf 50% - da wollen sich die Grünen am Ziel der Stadt Kopenhagen orientieren.
Mehr . . . / More . . . :
- Plädoyer für eine radgerechte Stadt (taz, 20.01.2013)
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