18. Juni 2022

Wegen Stehzeuge-Initiative: Bezirk Hamburg-Nord sagt Umbau der Tangstedter Landstraße ab

 

 Aktualisiert um 13.49 Uhr

Tangstedter Landstraße: Fakeradweg im Dooringbereich - © Stefan Warda

 

 

Die Tangstedter Landstraße wird in den nächsten zwei Jahren nicht umgebaut werden. Dies ist das Ergebnis eines Bürgerbegehrens, das von der Stehzeuge-Initive "Neue TaLa - Platz für alle!" angestrengt wurde. Dieser Initiative ging es einzig um den Erhalt von Stehzeugeplätzen.

 

Mehr . . . / More . . . :

.

2 Kommentare:

  1. Ich bin optimistisch, dass es in naher Zukunft noch sehr viele Veränderungen in die richtige Richtung geben wird, da schmerzt dann ein Rückschlag auch nicht so. In zwei Jahren kann der nächste Versuch gestartet werden, oder wie war das?

    AntwortenLöschen
  2. Es sollte geklärt werden ob nicht schon aus Gründen der Sorgfaltspflicht (Abwehr von Gefahren) der Radfahrenden eine Benutzung der "Radwege" unzulässig wäre. Und vielleicht wäre dann die Einrichtung von (temporären) Sicherheitsreifen auf der Fahrbahn der Sicherheit von allen nicht motorisierten Verkehrsteilnehmer zuträglich.

    AntwortenLöschen