13. September 2019

Hamburg: 40 neue Zählstellen für den Radverkehr

Hamburg: Network of 40 new counting spots


Thadenstraße / Holstenstraße: Wärmebildkamera - © Stefan Warda


Laut einer Meldung des NDR will die Verkehrsbehörde (BWVI) bis zum nächsten Jahr ein neues Zählstellennetz für den Radverkehr aufbauen. Zusätzlich zu der vorhandenen automatischen Zählstelle an der Außenalster sollen weitere Zählstellen eingerichtet werden, die mit Wärmebildkameras arbeiten. Mit dem neuen Zählstellennetz will die BWVI verlässlichere Daten über die Entwicklung des Radverkehrs erhalten. Bislang wurden - abgesehen von der Zählsäule an der Außenalster - lediglich einmal jährlich Daten über die Radfahrendenzahlen an bestimmten Stellen per Hand ermittelt.


An der Alster, Zählsäule - © Stefan Warda



Mehr . . . / More . . . :
.

1 Kommentar:

  1. Für die Gurlittinsel gibt es hier eine tagesaktuelle Auswertung. Mit etwas Glück können die kommenden Zähler auch angebunden werden.

    https://klara.bike/radzaehler/

    AntwortenLöschen