Aktualisiert um 12.51 Uhr
Louise-Schröder-Straße / Thedestraße: Nach Umbau optimierte Radwegführung - © Stefan Warda |
Laut Mobilitätswendebehörde sollen im Jahr 2023 insgesamt 57 Kilometer Radverkehrsanlagen in Hamburg neu gebaut oder saniert worden sein. Das sei der zweithöchste Wert seit der statistischen Erfassung. Der Anteil geschützter Rad-Infrastruktur habe 2023 bei 67 Prozent gelegen.
Große Bergstraße / Blücherstraße: Nach Umbau deutlich verbesserte Radwegführung und deutlicher Trennung vom Fußverkehr - © Stefan Warda |
Louise-Schröder-Straße: Nach Umbau optimierte Radwegführung - © Stefan Warda |
Einen weiteren Höchstwert habe Hamburg zudem bei den Fußwegen erreicht: 2023 sollen in der Stadt insgesamt 93 Kilometer Gehwege neu gebaut oder saniert worden sein. Für das Jahr zuvor seien lediglich 67 Kilometer ermittelt worden.
Zukünftige Veloroute 1, Agathe-Lasch-Weg: Nach Umbau neue Rad- und Gehwegführung - © Stefan Warda |
In #Hamburg sind im letzten Jahr 57 Kilometer Radanlagen neu gebaut oder saniert worden- der zweithöchste je erreichte Wert! Die Bauleistungen stärken den Umweltverbund, die Mobilitätswende & machen unsere Stadt noch fahrradfreundlicher. Reeperbahn +Eulenkamp sind 2 Beispiele. pic.twitter.com/SuXWz6Sv4G
— Anjes Tjarks (@anjes_tjarks) January 28, 2024
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