6. Dezember 2020

Zukünftige Veloroute 7 in Hamburg-Jenfeld: Bezirk Wandsbek will Richtigparken statt Falschparken durchsetzen

Hamburg-Jenfeld: Administration going to reduce illegal car parking

 

Zukünftige Veloroute 7, Schimmelmannstraße: Wie dort sollen nun auch in der Jenfelder Straße Nebenflächen gegen das Wildparken geschützt werden - © Stefan Warda

 

Die Jenfelder Straße wurde zwischen Schimmelmannstraße / Kühnstraße und Jenfelder Allee für die zukünftige Veloroute 7 umgestaltet. Leider haben viele Stehzeugehalter sich nich nicht an die neuen Bedingungen angepasst. Nun soll mittels Absperrelementen nachgeolfen werden.

"Nach der baulichen Umgestaltung der Jenfelder Straße wurde festgestellt, dass das für Tempo-30-Zonen gebotene Parken am rechten Fahrbahnrand vielfach nicht praktiziert wird, sondern dass die Fahrzeuge unerlaubt auf den Nebenflächen geparkt werden. Gemäß eines Beschlusses der Bezirksversammlung ist daher vorgesehen, durch das Setzen von Eichenspaltpfählen und Pollern in den Nebenflächen das Parken am rechten Fahrbahnrand zu fördern und einen regelkonformen Zustand herzustellen."

 

Mehr . . . / More . . . :

 .

1 Kommentar:

  1. Keine Frage, Falschparken ist blöd. Ob es allerdings zum Velorouten-Standard beiträgt, dass man zukünftig mit dem Rad bei KFZ-Gegenverkehr Lückenspringen zwischen parkenden KFZ betreiben darf und sich von KFZ von hinten andrängeln lassen muss, von Überholzwang ganz zu schweigen? Ich muss die Passage im "Bündnis für den Radverkehr" echt überlesen haben, wo steht, dass Velorouten bevorzugt im Slalom durch zugeparkte T30 Wohnstraßen zu führen sind. Das muss bestimmt dieses Fahr-ein-schöneres-Hamburg-Feeling sein, das ich einfach nur noch nicht verstanden habe.

    AntwortenLöschen