Der erste Entwurf der Verkehrs- und Freiraumplaner für die neue Osterstraße soll am 28. Oktober um 19 Uhr im Hamburg-Haus (Doormannsweg 12) öffentlich vorgestellt werden. Das Bezirksamt Eimsbüttel sammelte im Juni Anregungen der Bürger zur geplanten Umgestaltung des Straßenraums. Das Ergebnis dieser Befragung: Häufig gewünscht waren Radspuren anstelle von Radwegen und mehr Bäume.
- Radwege auf die Straße (40x)
- Viele Bäume; mehr Bäume; Bäume stehen lassen (33x)
- Tempo 30 in der Osterstraße (16x)
- Mehr Fahrradstellplätze (15x)
- Mehr Platz für die Fußgänger, auch an der Kreuzung Heußweg / Osterstraße (15x)
Weniger Anklang fanden Belange des MIV oder aber eine autofeie Osterstraße.
- Motorisierten Verkehr berücksichtigen, Verkehrsträger nicht priorisieren (1x)
- Den Autos Raum lassen, sie sollten weiterhin auf der Osterstraße fahren dürfen. Keine Einbahnstraße (1x)
- Verengung der Straßenfläche (1x)
- Keine Kreisverkehre (1x)
- Kein Tempo in der Osterstraße (2x)
- Mehr Parkmöglichkeiten Tag und Nacht (2x)
- Kurzzeitparkplätze für Gewerbetreibende (2x)
- Parkplätze (an beiden Seiten) beibehalten (3x)
- Generell mehr Kreisverkehr, vor allem an kleineren Keuzungen (4x)
- Weniger Parkplätze, Anreise per U-Bahn oder Rad fordern (4x)
- Gemeinschaftsstraße zwischen Heußweg und Hellkamp / Methfesselstraße (5x)
- Osterstraße autofei (6x)
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