|
Bislang geplante Veloroute 6 sowie Freizeitroute 3, Radweg am Mundsburger Kanal / Hartwicusstraße: Der Radverkehr soll hier im Zweirichtungsverkehr geführt sein - © Stefan Warda |
Neue Linienführung für Veloroute 6 in Uhlenhorst geplant
Laut NDR soll die immer noch in Planung befindliche Veloroute 6 im Stadtteil Uhlenhorst eine neue Führung erhalten. Statt der bislang geplanten Führung zwischen Hartwicusstraße und Immenhof durch die Grünfläche am Mundsburger Kanal und Kuhmühlenteich wollen Politiker eine andere Route wählen.
|
Bislang
geplante Veloroute 6 sowie Freizeitroute 3, Hartwicusstraße - © Stefan Warda |
|
Bislang
geplante Veloroute 6 sowie Freizeitroute 3, Hartwicusstraße / Radweg am Mundsburger Kanal: Der Radverkehr soll hier im Zweirichtungsverkehr
geführt sein - © Stefan Warda |
|
Bislang geplante Veloroute 6 sowie Freizeitroute 3, Radweg am
Mundsburger Kanal / Hartwicusstraße: Der Radverkehr soll hier im
Zweirichtungsverkehr geführt sein - © Stefan Warda |
|
Bislang geplante Veloroute 6 sowie Freizeitroute 3, Radweg am
Mundsburger Kanal / Hartwicusstraße: Der Radverkehr soll hier im
Zweirichtungsverkehr geführt sein - © Stefan Warda |
|
Bislang geplante Veloroute 6 sowie Freizeitroute 3, Radweg am
Mundsburger Kanal / Hartwicusstraße: Der Radverkehr soll hier im
Zweirichtungsverkehr geführt sein - © Stefan Warda |
|
Bislang geplante Veloroute 6 sowie Freizeitroute 3, Weg im Kuhmühlenteichpark: Der Radverkehr soll hier im
Zweirichtungsverkehr geführt sein - © Stefan Warda |
|
Bislang geplante Veloroute 6 sowie Freizeitroute 3, Immhof / Kuhmühlenteichpark: Der Radverkehr soll hier im
Zweirichtungsverkehr geführt sein - © Stefan Warda |
Es sollen zwei bislang verworfene alternative Routen geprüft werden. Laut Abendblatt [€] soll es sich dabei um eine Variante über Hartwicusstraße - Schürbeker Straße - Immenhof handeln sowie um eine Variante über Wartenaubrücke - Eilenau - Armgartstraße. Vor allem bei der zweiten Variante wird es zu Konflikten mit bestehenden und illegalen Stehzeugeplätzen und ggf. auch Bäumen kommen. Bis 2011 / 2012 war der Radweg im Verlauf Eilenau und Armgartstraße zwischen Wartenaubrücke und Mundsburger Brücke als benutzungspflichtiger Zweirichtungsradweg deklariert, obwohl der Gegenverkehr nicht möglich war. Ob nun zukünftig eine Fahrspur aufgegeben wird für eine Radspur (gegenläufig?) oder aber das Abstellen von Stehzeugen verboten und unterbunden wird bleibt nun zu prüfen. Eilenau ist eine Einbahnstraße, Armgartstraße hat Kfz-Gegenverkehr. Für die Armgartstraße würde sich ggf. noch eine Fahrradstraße (obligatorische Freigabe für MIV) anbieten, wobei die Stehzeuge auf den Fakeradweg verlagert werden könnten..
Variante Schürbeker Straße
|
Schürbeker Straße / Immenhof: Radweg - © Stefan Warda |
|
Schürbeker Straße / Hartwicusstraße: Radweg - © Stefan Warda |
Variante Eilenau / Armgartstraße
|
Eilenau / Wartenaubrücke: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht nur noch Einrichtungsradweg mit Kampfparkenden und Dooringgefahr - © Stefan Warda |
|
Eilenau / Wartenaubrücke: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht nur
noch Einrichtungsradweg mit Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Wartenaubrücke: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht nur
noch Einrichtungsradweg mit Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Wartenaubrücke: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht Horrorfakeradweg mit Dooringgefahr und ohne Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Wartenaubrücke: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht Fakeradweg mit Dooringgefahr und ohne Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Wartenaubrücke: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht autoverkehrsgerechter Fakeradweg mit Dooringgefahr und ohne Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Kuhmühlenteich: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht nur
noch Einrichtungsradweg mit Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Kuhmühlenteich: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht nur
noch Einrichtungsradweg mit Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Kuhmühlenteich: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht autoverkehrsgerechter Fakeradweg mit Dooringgefahr und ohne Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Kuhmühlenteich: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
autoverkehrsgerechter Fakeradweg mit Kampfparkenden, Dooringgefahr und ohne
Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Kuhmühlenteich: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
autoverkehrsgerechter Fakeradweg mit Kampfparkenden, Dooringgefahr und ohne
Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Kuhmühlenteich: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
autoverkehrsgerechter Fakeradweg mit Kampfparkenden, Dooringgefahr und ohne
Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Kuhmühlenteich: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
autoverkehrsgerechter Fakeradweg mit Kampfparkenden, Dooringgefahr und ohne
Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Eilenau / Kuhmühlenteich: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht Einrichtungsradweg mit Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße / Kuhmühlenbrücke: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht Einrichtungsradweg mit erheblicher Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Kuhmühlenbrücke: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
Einrichtungsradweg mit erheblicher Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Kuhmühlenbrücke: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht autoverkehrsgerechter unbenutzbarer Fakeradweg mit erheblicher Dooringgefahr und ohne Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Mundsburger Kanal: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
Einrichtungsradweg mit erheblicher Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Mundsburger Kanal: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
Einrichtungsradweg mit erheblicher Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Mundsburger Kanal: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
Einrichtungsradweg mit erheblicher Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Mundsburger Kanal: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
Einrichtungsradweg mit erheblicher Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Mundsburger Kanal: Nach Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
Einrichtungsradweg mit erheblicher Dooringgefahr - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Mundsburger Kanal: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
autoverkehrsgerechter unbenutzbarer Fakeradweg mit erheblicher
Dooringgefahr und ohne Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Mundsburger Kanal: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
autoverkehrsgerechter unbenutzbarer Fakeradweg mit erheblicher
Dooringgefahr und ohne Begegnungsmöglichkeit - © Stefan
Warda |
|
Armgartstraße
/ Mundsburger Kanal: Vor Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht
autoverkehrsgerechter unbenutzbarer Fakeradweg - wegen dreistem Kampfparker vollkommen unbenutzbar - © Stefan
Warda |
Der Bau der Veloroute, die längst hätte fertiggestellt sein sollen, wird sich dadurch weiter verzögern. Derzeit werden Bauarbeiten für die zukünftige Veloroute 6 in der Uferstraße (Lerchenfeld - Richardstraße) durchgeführt. Nach der Radverkehrsstrategie für Hamburg, die ein CDU-geführter Senat auf den Weg gebracht hatte, sollten die Velorouten ursprünglich 2015 fertiggestellt worden sein.
Mehr . . . / More . . . :
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen