9. Mai 2023

Hamburg-Wandsbek: Bezirk plant Umbau der Straße Am Neumarkt

 

 

Am Neumarkt: "Schutzstreifen" - © Stefan Warda

 

 

Das Bezirksamt Wandsbek plant den Umbau der Straße Am Neumarkt im Abschnitt Efftingestraße - Luetkensallee. Ziel der Baumaßnahme sei die Optimierung der Radverkehrsführung sowie der Schulwegsicherung.

Kommenden Montag sollen die Bauarbeiten für den geplanten Umbau der Straße Am Neumarkt zwischen Efftingestraße und Luetkensallee beginnen.

Auf beiden Fahrbahnseiten sollen Radfahrstreifen geschaffen und die Fahrbahn ausgebaut werden. Gehwege, Fahrbahnquerungen und Haltestellen sollen im Hinblick auf Nutzungskomfort und Barrierefreiheit verbessert werden. Lagerplätze für Stehzeuge sollen neu geordnet und weitere Baumstandorte realisiert werden.

 

Am Neumarkt: Überleitung vom Schutzstreifen auf einen "Radweg" - © Stefan Warda

Am Neumarkt: "Radweg" mit geduldetem Wildparken - © Stefan Warda

 

Die Durchführung der Straßenbaumaßnahme soll in mehreren Abschnitten erfolgen, beginnend von Westen an der Efftingestraße in Richtung Osten bis zur Luetkensallee. Im ersten Bauabschnitt soll die Straße Am Neumarkt für den Durchgangsverkehr zwischen Efftingestraße und Kedenburgstraße/Höhe Zufahrt Nestlé für die Dauer von etwa zwei Monaten vollständig gesperrt werden. Anschließend soll es in den weiteren Bauabschnitten zu einer stadteinwärts geführten Einbahnstraßenregelung kommen.

Die Bauarbeiten sollen im August 2024 abgeschlossen werden.

 

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen