13. August 2018

Hamburg: Veloroute 2 ist endlich wie versprochen freigegeben

Hamburg: Finally cycle route opened after fake announcement


Veloroute 2, Weidenallee 60: Endlich ist das Radfahren im Baustellenbereich erlaubt - © Stefan Warda


Die Veloroute 2 ist endlich - wie vor Monaten angekündigt - im Bereich der Baustelle Weidenallee befahrbar. Ein bislang fehlendes Verkehrszeichen erlaubt das Radeln auf dem engen Gehwegbereich neben einer Außengastronomie. Die Verkehrsbehörde (BWVI) hatte vor Einrichtung der Baustelle im Juni ursprünglich angekündigt, dass Radfahrende die Straße sicher durchqueren könnten. Dies war jedoch falsch.


Veloroute 2, Weidenallee 60: Kein Radfahren im Baustellenbereich erlaubt. Die Weidenallee blieb lange Zeit Sackgasse für Radfahrende entgegen der Ankündigungen der BWVI - © Stefan Warda



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2 Kommentare:

  1. Es ist ja schon etwas schräg, wieviel Aufwand Du für einen de facto unnützen, rein verkehrsjuristischen Erfolg betreibst. Könntest Du mit dem gleichen Aufwand nicht etwas für Radler bewirken, das ECHTE Verbesserungen bewirkt? Nur mal zu drüber nachdenken ;-)

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    1. Leider sind diese Bespiele notwendig, denn sie zeigen in all ihrer "Kleinlichkeit", wie scheißegal und wenig ernsthaft das Thema Radverkehr in der Verwaltung (Polizei, Baubehörden etc.) weiterhin behandelt wird, abseits von allen Sonntagsreden. Mal andersrum gefragt: Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass diese Verwaltung in der Lage ist, den (von Ihnen erhofften) großen Wurf zu landen, wenn sie es noch nicht einmal schafft 4 Schilder an einer Baustelle regelkonform und fahrradfreundlich zu organisieren. Und übrigens: Die tolle Fahrradstaffel von Team Blau achtet auf diese verkehrsjuristischen Kleinigkeiten und verteilt medienwirksam Knöllchen gegen Radfahrer die nicht auf die Beschilderung achten, welche die sonstige Stadtverwaltung für nicht so wichtig hält....

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