Des Senats liebstes Verkehrsprojekt ist die Beschleunigung des Hamburger Busverkehrs. Derzeit wird an mehreren Stellen entlang der Metrobuslinie 5 gearbeitet. Einige Haltestellen werden dort z.T. vollkommen umgestaltet. Auch der Radverkehr ist im Bereich dieser Planungen betroffen. Hier einige Downloads zu den betroffenen Kreuzungen.
Aufleitung des Radverkehrs auf die Fahrbahn Hallerstraße |
Kreuzungen:
- Edmund-Siemers-Allee / Grindelallee / Bundesstraße - Stabi (Wegfall einer Furt)
- Grindelallee / Grindelberg / Hallerstraße / Beim Schlump (Neue Aufleitungen auf die Fahrbahn, Aufgabe von Radwegen, neue Radfahrstreifen, Trennung Fußgänger- und Radverkehr)
- Hoheluftchaussee / Martinistraße / Gärtnerstraße (Ärgerliche Slalomradwege an der Hoheluftchaussee bleiben leider weiterhin bestehen)
- Kollaustraße / Papenreye / Groß Borsteler Straße / Niendorfer Straße (Verbesserte Linienführung an den Kreuzungen)
Na da müssen wohl wieder die Radfahrer dran glauben. Es geht wohl wieder nur ums Geld. Fürs Bus fahren müssen dann wohl Radwege dran glauben?! Schade eigentlich.
AntwortenLöschenWieso ist es schade um die Radwege? Der Radverkehr gegört auf die Fahrbahn!
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