08 Februar, 2011

Hamburg´s Bike Rental System StadtRAD Is Going to Be Improved

Hamburgs Fahrradverleihsystem StadtRAD wird verbessert

StadtRAD Hamburg takes a break
StadtRAD macht Pause


From 14th of Februaray to 27th of February StadtRAD Hamburg takes a break. StadtRAD will make the rental process easier with wireless technology. All terminals and cycles will get a radio-based system. In future customers do not need any more to remember several number codes to get a bike. With the improvement StadtRAD follows the vélib´-system in Paris, where long term customers have very easy and fast access to the bikes.



Vom 14. bis 27. Februar macht StadtRAD Hamburg Pause. StadtRAD will den Entleihvorgang mittels einer neuen Funktechnologie vereinfachen. Diese wird an allen Stationen und  Fahrrädern eingebaut. Zukünftig müssen Kunden dann nicht mehr mehrere verschiedene Zahlencodes für Entleihe und Rückgabe der Räder merken. StadtRAD Hamburg folgt mit den geplanten Verbesserungen dem Vélib´-System in Paris, bei dem Langzeit-Abonnementen einen sehr einfachen und schnellen Zugang zu den Rädern haben. 

NDR 12.02.2011: StadtRAD vereinfacht Leihsystem

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefan,
    mal ein allgemeiner Kommentar zu hamburgize.com.
    Zuerst: schön, dass in HH nun auch radspezifisch gebloggt wird! Vor einiger Zeit hatte ich nach Hamburger Fahrradblogs gesucht und lediglich einen gefunden, der aber von einem Radladen geführt wird. Dein Blog war bisher nicht zu finden, jetzt ist er endlich auch im Gregarius http://rad.midimonster.de/ gelistet.
    Erster Eindruck: sieht gut aus. Erste Kritik: da sich dein Blog ja an Radfahrer aus HH und Umgebung wendet würde ich die Überschriften in deutsch verfassen, englische Überschriften können ja nachgeordnet eingefügt werden. Ich erlebe es täglich, dass viele Menschen keinen Bezug zur englischen Sprache haben und sofort "abschalten", wenn etwas auf englisch geschrieben wird. Mag schade sein, ist aber Tatsache.
    Viele Grüße aus Berlin,
    BikeBloggerBerlin

    AntwortenLöschen