Mit Sperrung des alten Elbtunnels fällt Radfahrern die Querung der Elbe nicht leicht - © Stefan Warda |
Wegen Bauarbeiten ist der Alte Elbtunnel seit heute 5 Uhr bis zum 8. Dezember 24 Uhr gesperrt. Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten.
Der St. Pauli Elbtunnel wird von Montag, 4. Dezember, 5.00 Uhr, bis Freitag, 8. Dezember 2017, 24.00 Uhr, wegen anstehender Arbeiten komplett für den Verkehr gesperrt. Während der Sperrung werden unter anderem Vorbereitungen und umfangreiche Untersuchungen für die anstehende Sanierung der Weströhre ausgeführt. Außerdem erfolgen Arbeiten an den Aufzügen. Der Tunnel kann während der gesamten Zeit weder von Fahrzeugen noch von Radfahrern oder Fußgängern genutzt werden.
Die Sperrung trifft insbesondere Pendler zwischen Wilhelmsburg und St. Pauli, Altona oder der Innenstadt, die die Veloroute 11 nutzen. Radfahrer müssen leider Umwege über die Veddel und die Norderelbbrücken wählen.
Mehr . . . . / More . . . :
.
"weder von Fahrzeugen noch von Radfahrern oder Fußgängern"
AntwortenLöschensollte es nicht eigentlich das Ziel von uns Fahrradfahrern sein, das Fahrrad als normales und gleichwertiges Verkehrsmittel zu etablieren?
Diese Trennung zwischen "Fahrzeugen" (vielleicht besser: MIV/ motorisierter Verkehr)und Fahrrädern in der Formulierung halte ich für Contraproduktiv.
Die Formulierung ist ein Zitat der Pressemeldung der HPA. Ich würde auch nicht zwischen Fahrzeugen und Radfahrern trennen.
LöschenGibt's nicht noch Alternativ die Fährverbindung?
AntwortenLöschen