2. August 2022

Veloroutenplanung Hamburg: Umbau der Gertigstraße zur "Fahrradstraße" voraussichtlich noch bis Ende September

 

 Aktualisiert um 22.38 Uhr

Zukünftige Veloroute 13, Gertigstraße: Baustelle - © Stefan Warda

 

 

Der derzeitige Umbau der Gertigstraße zu einer "Fahrradstraße" soll noch bis Ende September andauern. Für die anfallenden Asphaltierungsarbeiten seien demnächst (8., 11., 12. August) mehrere Straßensperrungen notwendig. 

 

Zukünftige Veloroute 13, Gertigstraße: Ehemaliger Fakeradweg - © Stefan Warda

Zukünftige Veloroute 13, Gertigstraße: Ehemaliger Fakeradweg - © Stefan Warda

Zukünftige Veloroute 13, Gertigstraße: Ehemaliger Fakeradweg - © Stefan Warda

Zukünftige Veloroute 13, Gertigstraße: Ehemaliger Fakeradweg, auf dem das Wildparken von Fahrrädern jahrzehntelang geduldet wurde (auch während der Benutzungspflicht) - © Stefan Warda

 

Mittels Umbau zur "Fahrradstraße" sollen bisherige Konflikte zwischen Fuß- und Radverkehr in der belebten Geschäftsstraße vermeiden werden. Dazu wurden die bisherigen sehr schmalen Fakeradwege aufgehoben bzw. entfernt. Damit werde eine bessere Trennung des Fuß- und Radverkehr erreicht. Durch eine Zusatzbeschilderung soll es auch in Zukunft möglich sein, die Gertigstraße mit Autos zu befahren, der Radverkehr aber Vorrang erhalten.

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen