05 April, 2016

Verkehrsinfo Hamburg: Veloroute 11 in Wilhelmsburg nur für kleingärtnernde Radfahrer geöffnet

Hamburg: Cycle route no. 11 openend only for gardeners


Veloroute 11, Hauland / König-Georg-Deich


Verkehrshinweise, über die andere Medien nicht berichten

Die Veloroute 11 und der Fernradweg Bremen - Hamburg sind auf der Elbinsel Wilhelmsburg am Hauland nur für kleingärtnernde Radfahrer freigegeben. Radfahrer ohne Kleingartenambitionen sind von der Benutzung der Veloroute bzw. des Radfernwegs ausgeschlossen.

Als Umleitung empfiehlt sich die Ausweichroute über König-Georg-Deich und Georg-Wilhelm-Straße. Unerschrockene Menschen haben auch die Möglichkeit den gesperrten Abschnitt bis zur Baustelle als Fußgänger zu passieren. Der direkte Baustellenbereich ist für Radfahrer ohne Kleingartenlizenzen uneingeschränkt freigegeben.


Veloroute 11, Hauland - Baustelle


Mehr . . . / More . . . :
.

Kommentare:

  1. Bei der ersten Abfahrt vom König-Georg-Deich Richtung Hauland (im oberen Bild links oben erkennbar) ist das Zusatzschild mittlerweile abgedeckt. Vielleicht nett gemeint, aber damit gilt das Verbotsschild jetzt für alle.
    Bei aller Meckerei über schlechte Beschilderung finde ich aber, dass die Umleitungsführung für Radfahrer_innen im Bereich der Baustellen zur Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße (auch im Bereich Honartsdeicher Weg) eine echte Verbesserung darstellt.

    AntwortenLöschen
  2. Scheint aktuell gar nicht passierbar zu sein. Heute früh gänzlich gesperrt, und zwar an der Stelle des unteren Bildes.

    AntwortenLöschen