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1. November 2024

Hamburg-Bergedorf: Vierlandenstraße soll Protected Bike Lanes erhalten

 

 

Vierlandenstraße: Unbenutzbarer Fakeradweg vollständig im Dooringbereich - © Stefan Warda

 

Die Vierlandenstraße soll zwischen Bergedorfer Straße und AKN saniert werden. Bisherige (Fake-)Radwege sollen durch Protected Bike Lanes oder Radfahrstreifen ersetzt werden.

Frühestens Ende 2025, möglicherweise aber auch erst ab Anfang 2026 (Abendblatt []), soll die Vierlandenstraße umgestaltet werden. Die bisherigen (Fake-)Radwege und schmalen Radfahrstreifen sollen ersetzt werden durch zwei Meter breite Radfahrstreifen oder 1,95 Meter breite Protected Bike Lanes. Die Kreuzung mit der Bergedorfer Straße soll nicht verändert werden.

 

Vierlandenstraße: Bushaltestelle mit Radweg stadteinwärts - © Stefan Warda

Vierlandenstraße / Am Pool: Durch Kampfparken unbenutzbarer benutzungspflichtiger Radweg - © Stefan Warda

Vierlandenstraße / Bergedorfer Straße: Ausbauende der geplanten Baumaßnahme Richtung Norden - © Stefan Warda

Vierlandenstraße: Bushaltestelle mit Radweg stadtauswärts - © Stefan Warda

Vierlandenstraße / AKN: Ausbauende der geplanten Baumaßnahme Richtung Süden - © Stefan Warda

 

 

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