tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post820869588628998229..comments2024-03-25T18:51:05.198+01:00Comments on (de)hamburgize.com: Hamburg: Auf neuen Wegen durch Hammhamburgize.comhttp://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-77375856192374862682017-10-24T17:13:54.547+02:002017-10-24T17:13:54.547+02:00Ich gehöre auch zu den Radfahrern die Radstreifen ...Ich gehöre auch zu den Radfahrern die Radstreifen auf 4-spurigen Hauptverkehrsstraßen nicht ideal finden.<br />Warum wird dann als Totschlagargument immer der Vergleich zu schmalen Radwegen fernab von der Straße gezogen.<br />Genau dort wo jetzt der Radfahrstreifen aufgemalt wurde, könnte man einen durch einen Bordstein von der Fahrbahn getrennten Radweg bauen. Gerne auch mit glattem Asphaltbelag, und genauso im Sichtfeld der Kfz-Lenker. Dafür muss kein Baum gefällt werden.<br />Als Gedankenanstoß noch zwei eigene Beobachtungen:<br />1) ca 80% der Kfz-Lenker nutzen die Radstreifen wenn die Autospur durch wartende Linksabbieger blockiert ist. Ca 30% davon achten dabei nicht auf Radfahrer.<br />2) ca 90% nutzen die Radstreifen um eine Rettungsgasse für Blaulichtfahrzeuge zu bilden. Ca 90% davon achten dabei nicht auf Radfahrer.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-30659369001309670882017-10-23T10:39:19.123+02:002017-10-23T10:39:19.123+02:00Und wie schön hätte der Abschnitt werden können, w...Und wie schön hätte der Abschnitt werden können, wenn man sich dazu entschieden hätte, der Forderung auf einen Rückbau auf insgesamt 3 Fahrspuren nachzugeben. Stattdessen konstatiert der Landesbtrieb für Autoverkehr, Brücken und Gewässer, dass bei einem Verzicht auf eine Fahrspur der Autoverkehr zum Erliegen kommt...Anonymousnoreply@blogger.com