tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post446943051927176998..comments2024-03-25T18:51:05.198+01:00Comments on (de)hamburgize.com: "Grob geschätzt kann wohl ein Drittel der Radwege weg"hamburgize.comhttp://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-67490396974380188872014-09-15T10:26:04.316+02:002014-09-15T10:26:04.316+02:00Ein Drittel nur? Wovon träumt der Herr denn Nachts...Ein Drittel nur? Wovon träumt der Herr denn Nachts?<br /><br />Besser wäre allerdings, wenn Parkplätze und Bäume wegkämen. Das würde wirklich mal Platz für den fließenden Verkehr, d.h. in diesem Fall den Radverkehr schaffen. Ob man den Platz dann mit Radwegen oder Schutzstreifen füllt, kann man dann immer noch entscheiden.<br /><br />Und irgendwie sähe das Ergebnis so aus wie in vielen Hauptstraßen Kopenhagens.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-34566928929171829712014-09-13T16:15:18.816+02:002014-09-13T16:15:18.816+02:00Endlich passiert mal was wegen der Fake-Radwege. I...Endlich passiert mal was wegen der Fake-Radwege. Ich hoffe, daß nach der Begutachtung wirklich taten folgen und die Radwege abgebaut werden oder mal Parkplätze weichen müssen.<br />Das Problem beim fahren auf der Fahrbahn neben nicht benutzungspflichtigen Radwegen oder schlimmer noch benutzungspflichtigen, die nicht benutzbar sind, ist das aggressive Verhalten der Autofahrer. Als ich einmal Sonntags es gewagt habe auf der 4 spurigen B73 zu fahren, da der Fuß und Radweg bei einem Umzug zugeparkt waren, musste ich mir wildes Gehupe, Gestikulieren und Schneiden gefallen lassen, obwohl das Verkehrsaufkommen sehr gering war und nicht ein Autofahrer behindert wurde. Daher fahre ich dort lieber neben dem Radweg, außerhalb der Dooringzone auf dem Fußweg. <br />Gleiche Beobachtungen machte Herr Basler: http://fahrradzukunft.de/2/fahren-neben-radwegen/Anonymousnoreply@blogger.com