tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post2201945954430048416..comments2024-03-25T18:51:05.198+01:00Comments on (de)hamburgize.com: Hamburg-Eimsbüttel: Erster Abschnitt des Radwegs am Isebekkanal erneuerthamburgize.comhttp://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-21184630562676757202017-06-04T18:38:04.733+02:002017-06-04T18:38:04.733+02:00Mittlerweile ist das mit dem GrünZeugs nicht mehr ...Mittlerweile ist das mit dem GrünZeugs nicht mehr so völlig harmlos, an einigen Stellen wird es bei Gegenverkehr schon mal etwas knapp, vor allem in der halben Stunde vor 8 Uhr, wenn dort sehr viele Kinder und Jugendliche mit ihren Rädern zur Schule eiern.<br />Die Stadtgärtner, die derlei im Weg hängendes Geäst entfernen sollen, werden in Hamburg leider meistens zu spät losgeschickt. (Siehe hier im Blog die von Stefan Warda viel zitierten "grünen" Radwege ...)<br /><br />iM Mohttps://www.blogger.com/profile/07001806746523016943noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-91105068581441282592017-04-23T08:58:39.689+02:002017-04-23T08:58:39.689+02:00Schöner Radweg. Aber die Unterbrechung z.b. Vor de...Schöner Radweg. Aber die Unterbrechung z.b. Vor dem Schwimmbad ist ja mal totaler quatsch. Jemand der mehrere Stunden im Schwimmbad war wird den Radweg vergessen haben. <br />Warum straffiert man den Radweg an solch einer stelle nicht einfach? So ist direkt klar das die Fläche "für alle" da ist. Im jetzigen Fall endet bzw. beginnt der Radweg so weit weg das man wirklich nicht mit Rädern rechnet ...Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-3824312537482492132017-04-23T08:52:16.941+02:002017-04-23T08:52:16.941+02:00Warum Plattenwege noch immer als radweggeeignet ge...Warum Plattenwege noch immer als radweggeeignet gesehen werden, ist wirklich unbegreiflich. Die Unterbrechungen des Radwegs sind mir da noch eher verständlich, Stellen mit häufigem Fußgängerverkehr müssen für die Fußgänger sicher bleiben. Solche Konfliktstellen kann man vielleicht auch anders lösen, aber eine, die Fußgänger zu gejagtem Wild macht, wäre keine. Ein Weg mit schlechtem Belag + viel Fußgängerverkehr als "Veloroute" ist allerdings dann vielleicht schon von vornherein eine fragwürdige Angelegenheit. <br /><br />Das mit dem Grünzeug im Weg ist da ja harmlos. Sicher gibt es auch in Hamburg ein Grünflächenamt oder ähnliches, das hier tätig werden kann. Das ist im Zweifel nur eine schlechte Instandhaltung, keine schlechte Planung. Es ist Frühling und wir können dankbar sein, dass es so viel Grün in Hamburg, München oder Berlin gibt und wir als Radfahrer nicht zwangsläufig in Metallkisten sitzen müssen, die sich durch Betonschluchten bewegen ;-)Michael S.http://www.mobilmanie.denoreply@blogger.com