tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post8664133019165685083..comments2024-03-25T18:51:05.198+01:00Comments on (de)hamburgize.com: Leichte Kosmetik für den Fakeradweg in der Grindelalleehamburgize.comhttp://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-63868589716490937922014-05-22T14:34:13.396+02:002014-05-22T14:34:13.396+02:00Die Aufleitung von dem Schutzstreifen auf den nich...Die Aufleitung von dem Schutzstreifen auf den nicht benutzungspflichtigen Radweg ist eine absolute Sauerei und dazu noch gefährlich. Ein Autofahrer ohne Kenntnis der Regelungen zur Benutzungspflich von Radwegen, wird die bauliche Maßnahme so interpretieren, dass Radfahrer nichts auf der Straße zu suchen haben. Sein "Wissen", dass der Radfahrer etwas falsch macht, wird seinen Umgang mit ihm unweigerlich negativ beeinflussen (schneiden, hupen, eng überholen). Diejenigen Radler, die sich das nicht zutrauen werden weiterhin die zu schmalen Radwege benutzen und den Passanten über die Füße fahren.<br />In anderen Bereichen des Lebens versucht man durch Hintergrundinformationen den anderen zu verstehen; Christen und Moslems, Eltern und Kinder, Stammtisch und Straftäter. Nur beim Radverkehr sind in Hamburg die Polizei und die Stadt nicht Willens die nötige, gegenseitige Auklärung durchzuführen.<br />Mir zeigt das eindeutig, dass Hamburg nicht Willens ist, etwas grundlegendes zur Förderung des Radverkehrs zu tun. Es fällt höchstens bei der Busbeschleunigung ´mal nebenbei etwas ab; ansonsten muss Hamburg gerichtlich vor sich hergetrieben werden, aber sonst passiert nix. Es ist ein absolutes Armutszeugnis für diesen Senat und die Verwaltung!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-40642228236379379322014-05-14T12:18:28.407+02:002014-05-14T12:18:28.407+02:00Es ist wirklich traurig, dass man hier erneut nur ...Es ist wirklich traurig, dass man hier erneut nur auf Stückwerk setzt, während man die Knoten für Abermillionen umbaut... <br /><br />Positiv formuliert wird es langsam, schritt für schritt, besser. Aber Prioritäten sehen anders aus. Die Rückleitung auf den Nicht-Radweg ist die Krönung.<br /><br />Michael S.Anonymousnoreply@blogger.com