tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post8044025482031098000..comments2024-03-25T18:51:05.198+01:00Comments on (de)hamburgize.com: Viae birotis interruptae hamburgenses - Hamburger Radwegstückchenhamburgize.comhttp://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-58650941007492384162016-05-04T11:22:49.647+02:002016-05-04T11:22:49.647+02:00Ich fahre oft von Lurup bis Altona über die Lurup...Ich fahre oft von Lurup bis Altona über die Luruper Chaussee,<br />ich finde es auf die Straße sicherer, doch leider ist die Rechte Spur von Autos zugepackt, so dass man auf die Links Spur must, dann würde man den Gesamte Verkehr aufhalten.<br />Man sollte echt mal mit mehreren Fahrradfahrern von Schenefeld bis Altona fahren, und überall wo die Rechte Spur zugeparkt ist auf die Linke ausweichen und den Verkehr lahmlegen, so würde man das Busbeschleunigungsprogramm zum absurdum führen, erst dann wachen die von der Verkehrsbehörde auf.<br /><br />@Verkehrsbehörde Warum gibt es einen Fahrradschutzschreiben?<br /><br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-52222074672488210922015-03-16T08:58:51.649+01:002015-03-16T08:58:51.649+01:00Ich befahre die Luruper/Bahrenfelder mehrmals wöch...Ich befahre die Luruper/Bahrenfelder mehrmals wöchentlich. Dachte sogar, dass ich derjenige Radfahrer war, den Sie während Ihrer Besichtigung auf der Fahrbahn gesehen haben. Die parkenden Autos am Straßenrand sprechen aber dagegen. ;)<br /><br />Ich hoffe tatsächlich, dass die Lösung in der Luruper so eine Art "kostenintensive Salamitaktik" ist. 1. Schritt: RWBP aufheben, 2. Schritt: Abschnittsweise Radwege neu machen (vor/nach Haltestellen), 3. Schritt: Parkverbotsbereich ausdehnen (15-19, statt 16-18 sowie 100m vor/nach Einmündungen statt 50m)<br />zukünftig:<br />4. Schritt Parkverbotsbereich weiter ausdehnen (zeitlich, räumlich), 5. Schritt abschnittsweise Radfahrstreifen abmarkieren in Bereichen ohne Haltestellen.<br />5. Schritt Radwege vor/nach Haltestellen wieder wegnehmen<br /><br />Das wäre so das, was ich mir erhoffe. Und ehrlich: letztendlich wäre dieses Vorgehen verträglicher für alle, als jetzt die Keule zu schwingen und 150 Parkplätze/2 Fahrspuren wegzunehmen. Aber ist natürlich kostenintensiver. Wobei - das hoffentlich zu erwartende Ergebnis sollte Zeit- und Geldaufwand wert sein ;)Anonymousnoreply@blogger.com