tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post5847994767380941564..comments2024-03-25T18:51:05.198+01:00Comments on (de)hamburgize.com: Trotz Radverkehrsstrategie: "Umwelthauptstadt" kann keine Baustellenhamburgize.comhttp://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-37239014503799819892011-08-25T14:36:55.560+02:002011-08-25T14:36:55.560+02:00@ Roland: Sie werden gelesen ;-)@ Roland: Sie werden gelesen ;-)hamburgize.comhttps://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-6662902437576274332011-08-22T22:17:46.818+02:002011-08-22T22:17:46.818+02:00Und da dachte ich schon, die furchtbare Situation ...Und da dachte ich schon, die furchtbare Situation für Radfahrer an Großstadtbaustellen sei in Köln an Unfähigkeit, Unkenntnis und Gefährlichkeit nicht zu überbieten. Hamburg steht da ja auch ganz gut da. Wobei ich mich beim Betrachten dieser komforteinschränkenden und sinnlosen Baustellensicherungen immer frage, welchen Anteil die genehmigende Behörde und die ausführende Baufirma jeweils hat. Manche Beschilderungen wirken so, als ob man den Schilderrest mal eben vom Wagen nimmt. <br /><br />Eine Broschüre (oh, die kommt ja aus NRW) bedeutet noch keine gute Baustellensicherung. Und die Frage ist darüber hinaus noch, inwieweit überhaupt Kontrollen von Baustellen durch die Behörde durchgeführt werden. Wahrscheinlich ist das Verhältnis Personal:Baustellen nicht sehr gut. So muss man sich leider neben der Möglichkeit, Eingaben zu machen, mit den Sonntagsreden von Politikern und Behördenvertretern zur Anhebung des Radverkehrs zufrieden geben... Obwohl ich den Eindruck habe, dass die diversen Blogbeiträge zum Radverkehr doch von Verantwortlichen gelesen werden.Roland Brühehttp://radfahreralltag.wordpress.comnoreply@blogger.com