tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post5397254759992805154..comments2024-03-25T18:51:05.198+01:00Comments on (de)hamburgize.com: Fertig: "Radweg"-Murks an der Großen Elbstraßehamburgize.comhttp://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-36343490052650278492014-08-04T17:04:58.341+02:002014-08-04T17:04:58.341+02:00Wieder ein schönes Beispiel, wie egal Hamburg die ...Wieder ein schönes Beispiel, wie egal Hamburg die Radfahrer sind. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht und es kommt halt auch(!) auf Details an. Klasse sind die zugeparkten Wege. Jeder Autofahrer darf frei entscheiden, ab wann der Radfahrer "gefahrlos" die Fahrbahn nutzen soll ("abends sind ja nicht soviele Autos unterwegs"). Und zur Außengastronomie: Ich habe die Vermutung, in den Behörden gilt, dass 1,5 m für Fußgänger und Radfahrer ausreicht; egal wie hoch das Verkehrsaufkommen ist oder wie breit der zur Verfügung stehende Platz ist. Im Zweifel gibt es von 8 m Gehsteig eben 6,5 m für die Außengastronomie und um die 1,5 m dürfen sich Fußgänger und Radfahrer kloppen. Schönes Beispiel ist die kleine Brücke ("Radfahrer frei") von der Flletinsel stadtauswärts Richtung kleiner Michel. Die Tische draußen wachsen und wachsen, während daneben ein riesiger Platz ist.Anonymousnoreply@blogger.com