tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post3091869559504288819..comments2024-03-25T18:51:05.198+01:00Comments on (de)hamburgize.com: Wichtige Veloroute bleibt immer noch unbenutzbarhamburgize.comhttp://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-17333058597603161682014-10-28T00:17:56.975+01:002014-10-28T00:17:56.975+01:00Zu früh gefreut... An den Landungsbrücken fängt es...Zu früh gefreut... An den Landungsbrücken fängt es jetzt hoffnungsvoll mit Radfahrstreifen an - um dann die Radler einige hundert Meter weiter am Johannisbollwerk wieder auf den Zweirichtungsradweg unter dem U-Bahn-Viadukt zu schicken.<br /><br />Hoffentlich nur eine ZwischenlösungAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-7131108452806737752014-08-05T14:21:22.025+02:002014-08-05T14:21:22.025+02:00Wird denn auch der Teil vor den Landungsbrücken sa...Wird denn auch der Teil vor den Landungsbrücken saniert? Die Planungen von gehen ja ab Johannesbollwerk los. http://www.zaha-hadid.com/wp-content/files_mf/cache/th_65d1300db123ce22f6e2569fb36764f8_01295_pp_n4_higha4.jpg<br />Von daher denke ich, dass erstmal der "schöne" Hochbordradweg in den Einstiegszonen der Touri.Busse erstmal erhalten bleibt. <br />VAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-464897681169569782014-08-05T10:11:31.678+02:002014-08-05T10:11:31.678+02:00Mir ist noch nicht klar, an welcher Stelle der Rad...Mir ist noch nicht klar, an welcher Stelle der Radfahrstreifen Richtung Osten in Richtung Speicherstadt beginnen wird. Ab Johannisbollwerk oder schon ab der Kreuzung mit Helgoländer Allee? Und in Gegenrichtung ist der widerliche Engpaß beim Hafentor immer noch nicht beseitigt durch den neuen Radfahrstreifen. Der beginnt dafür zu weit entfernt, entschärft zumindest aber den Konflikt mit der Sondernutzung des Restaurants OCEANO. Als dort noch der Hochbordradweg war liefen die meisten Fußgänger auf dem Radweg, weil der Gehweg quasi durch das Restaurant geführt würde. Auch da waren die Wirtschaftsinteressen höher gewichtet als das Hamburger Wege-Gesetz und die StVO, sowie die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. hamburgize.comhttps://www.blogger.com/profile/00203988332347924137noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-83537843401985208522014-08-05T10:04:08.952+02:002014-08-05T10:04:08.952+02:00Unfassbar, dass unter diesen Umständen die Benutzu...Unfassbar, dass unter diesen Umständen die Benutzungspflicht in Form des blauen Schildes bestehen bleibt. Das ist das grundlgende Problem, dass soviele Radwege das blaue Schild haben obwohl sie nicht benutzbar sind. Ein Fahrradfahrer kann dort nach StVo auf der Fahrbbahn fahren, da der Radweg nicht benutzbar ist. Mit dem blauen Schild sind dann wieder Pöbeleien der Autofahrer vorprogrammiert. <br />Einmal bin ich dort auf dem Radweg gefahren. Die "Kampgfgeher und -steher" waren sich keiner Schuld bewusst. Platz gemacht haben nur wenige. Danach folgt ja noch dieser "tolle" Zweirichtungsradweg in der Mitte, den ich aber noch nie benutzt habe. Zum Glück sieht es ja aus, dass nach der Eröhung des Deichs, Radspuren auf der Strasse sein werden.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5531438121060839098.post-28252332124868683182014-08-05T09:49:00.626+02:002014-08-05T09:49:00.626+02:00Wenigstens hat man es teilweise in der anderen Ric...Wenigstens hat man es teilweise in der anderen Richtung schon erkannt und baut jetzt an einigen Stellen (endlich) Radfahrstreifen. Das wäre sowohl vom Platz als auch von der Sicherheit für allle Verkehrsteilnehmer deutlich besser. Insbesondere wenn man sich ansieht, welche Bedeutung auch der alte Elbtunnel für den Radverkehr hat, ist es skandalös, dass die unmittelbare Anbindung der ganzen Region mit dem Fahrrad desaströs ist.<br /><br />Die Behörden beweisen aber am neuen Elberadweg-Stück am Altonaer Fischmarkt, dass sie viiiel dazugelernt haben ;)<br /><br />Michael S.Anonymousnoreply@blogger.com