23. Januar 2018

Hamburg: Erster Eindruck von der Fahrradstraße am Alsterufer

Hamburg: First impression of new cycle street at Alsterufer


Veloroute 4, Alsterufer: Neue Fahrradstraße - © Stefan Warda


Noch sind die Bauarbeiten der Fahrradstraße am Alsterufer nicht abgeschlossen. Die Veloroute 4 bekommt dort derzeit ein neues Design. Nach Fertigstellung der Fahrradsraße am Harvestehuder Weg wird der Umbau der Veloroute weiter in Richtung Stadtzentrum vorangetrieben. Zwischen Alte Rabenstraße und Fontenay ist die neue Fahrbahn für die Fahrradstraße nahezu fertiggestellt. Durch die Aufgabe des sehr schmalen Radwegs steht Spaziergängern und Joggern deutlich mehr Platz zur Verfügung. Radfahrer haben aber auch von der neuen Fahrradstraße freien Blick auf die Außenalster.


Alsterufer, Entfernung des schmalen Radwegs - © Stefan Warda


Mehr . . . / More . . . :
.

1 Kommentar:

  1. Weiß jemand, warum keine Fahrradbrücke über den Alsterarm gebaut werden soll? Man muss da ja einen ziemlich großen Bogen fahren, wenn es weiter nach Süden geht...

    Tom

    AntwortenLöschen