18. September 2017

Hamburg: Erster Blick auf den neuen Eppendorfer Baum

Hamburg: First glance on new Eppendorfer Baum

Aktualisiert um 20:45 Uhr
Eppendorfer Baum - © Stefan Warda


Noch sind die Bauarbeiten am Eppendorfer Baum in Eimsbüttel nicht abgeschlossen. Doch die neue Verkehrsführung für Radfahrer ist schon deutlich erkennbar. Die schmalen Fakeradwege vor den Geschäften sind vollkommen entfernt. Auf der Fahrbahn präsentieren sich Schutzstreifen.  Wegen der restlichen Bauarbeiten am Klosterstern und Eppendorfer Baum Richtung Norden st es noch relativ ruhig auf dem eppendorfer Baum. Wird der Autoverkehr jedoch wieder ungehindert fließen, wird sich zeigen, ob die neue Verkehrsführung sich bewähren wird.


Eppendorfer Baum, Schutzstreifen - © Stefan Warda

Eppendorfer Baum vor dem Umbau - © Stefan Warda

Eppendorfer Baum nach dem Umbau - © Stefan Warda

Eppendorfer Baum vor dem Umbau mit Fakeradweg - © Stefan Warda



Mehr . . . / More . . . :
.

2 Kommentare:

  1. Die Falschparker neben den Baumscheiben lassen sich auch schon gut erkennen. Anscheinend wurde in der Umsetzung von den Plänen abgewichen, wodurch die Falschpark-Hotspots entstanden sind. Das wurde zumindest auf FB diskutiert.

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt, wie es wird. Jedenfalls besser als die dünnen Fahrradwege vor den Geschäften.

    AntwortenLöschen