16 August, 2016

Frankfurt: Fakeradwege in Friedensstraße und Kaiserstraße beseitigt

Frankfurt: Fake cycle tracks along Friedensstraße and Kaiserstraße eliminated
Aktualisiert um 15:25 Uhr

Frankfurt, Friedensstraße / Kaiserstraße vor dem Umbau - © Stefan Warda

Die Stadt Frankfurt hat in der Innenstadt einige Fakeradwegabschnitte beseitigt. Radfahrer müssen seitdem bei Tempo 30 auf der Fahrbahn fahren. Die vorherigen Radwege sollen nun als Flächen für Sondernutzungen dienen. Diese Sondernutzungen (Außengastronomien) blockierten zuvor jedoch die Gehwege. Fußgänger fühlten sich dadurch veranlasst, die zuvor benutzungspflichtigen Fakeradwege zu blockieren.


Frankfurt, Friedensstraße: Dieser "Radweg" soll nun Sondernutzungen dienen - © Stefan Warda

Frankfurt, Friedensstraße / Weißfrauenstraße: Der Radweg soll nun aufgehoben sein, die Friedensstraße ist nun Tempo 30-Zone - © Stefan Warda

Frankfurt, Kaiserstraße / Friedensstraße vor Umbau - © Stefan Warda

Frankfurt, Kaiserstraße vor Umbau - © Stefan Warda

Frankfurt, Kaiserstraße vor Umbau mit Fakeradweg - © Stefan Warda

Frankfurt, Kaiserstraße: "Radweg" mit Wildgeher vor Umbau - © Stefan Warda




Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen