13 April, 2016

Historischer Radweg am Millerntordamm: Grabungsarbeiten sind abgeschlossen, Radweg freigelegt

Historical cycle track at Millerntordamm: Excavation works finished


Millerntordamm - © Stefan Warda


Der Ostern entdeckte historische Radweg am Millerntordamm, der sich unter einer Grasnarbe im Straßenraum verbarg, ist mittlerweile wieder komplett freigelegt. Radfahrer können sich dort nun an einer Radwegbreite von immerhin 1,4 Metern erfreuen.

Falls sich die Modalitäten um den Radverkehrsanlagenunterhalt nicht ändern, ist allerdings damit zu rechnen, dass der Radweg in zehn Jahren wieder etwa zur Hälfte unter einer Grasnarbe verborgen sein wird.


Zustand heute - © Stefan Warda

Zustand am 1. April 2016 nach Freilegung eines Teilstücks - © Stefan Warda

Radwegfund: Zustand Ostern 2016 - © Stefan Warda




Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen