12 April, 2016

Baustelle Königstraße / Reeperbahn / Holstenstraße: Umleitung nach Nirgendwo

Road works: Redirection to nowhere


Königstraße / Dosestraße


Seit einigen Tagen wird die Kreuzung Reeperbahn / Holstenstraße / Königstraße / Pepermölenbek umgestaltet. Aus Richtung Altona wurde für Radfahrer an der Königstraße Ecke Dosestraße ein Umleitungshinweis aufgestellt. Der zweite Umleitungshinweis steht an der Dosestraße Ecke Trommelstraße. Radfahrer sollen nach links in die Trommelstraße abbiegen. Im weiteren Straßenverlauf gibt es dann allerdings keine weiteren Hinweise auf die begonnene Umleitungsstrecke. Wer also der Umleitungstafel folgt, landet auf dem Bertha-Keyser-Weg an der Kreuzung mit der Lincolnstraße. Dort geht es nach rechts oder nach links. Hinweise zur Umleitungsstrecke? Fehlanzeige. Das muss besser werden.

Haben sich die beiden Straßenverkehrsbehörden (PK21 und PK14) untereinander nicht abgesprochen?


Dosestraße / Trommelstraße

Silbersacktwiete / Bertha-Keyser-Weg-Weg: Die gelbe Tafel links bezieht sich nicht auf die Umleitungsführung

Bertha-Keyser-Weg / Lincolnstraße: Rechts oder links?




Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen