9. November 2014

Weniger radfahrerfreundliche Verbindungen nach Kopenhagen und Amsterdam

Less cycle-friendly connections to Copenhagen and Amsterdam

© hamburgize.com / Stefan Warda


Seit wenigen Tagen haben Radler es schwerer mit dem Rad bequem nach Amsterdam oder Kopenhagen zu reisen. Die Nachtreisezugverbindungen mit Ziel Kopenhagen wurden leider alle eingestellt. Der Nachtreisezug ermöglichte die bequeme Anreise nach Kopenhagen, wo sogleich ohne nervenaufreibende Suche nach Leihrädern am Bahnhof der Tag mit dem eigenen Rad auf breiten Radwegen gestartet werden konnte.

Von Hamburg nach Kopenhagen können Räder in der Bahn derzeit nur noch in Zügen mit Umstieg in Flensburg oder Niebüll mitgenommen werden. Die Direktverbindung über Puttgarden bietet keine Fahrradmitnahme an. Im Dezember werden auch die Nachtreisezugverbindungen von Berlin, Hamburg und München nach Paris eingestellt. Damit geht die große Ära der europäischen Nachtreisezüge dem Ende entgegen. Ist Fliegen wirklich schöner?


© hamburgize.com / Stefan Warda

© hamburgize.com / Stefan Warda

© hamburgize.com / Stefan Warda

© hamburgize.com / Stefan Warda
Rote Verbindungen: Einstellung Nov. 2014 erfolgt - Gelbe Verbindungen: Einstellung Dez. 2014 geplant. Bis auf Kopenhagen - Prag waren alle Verbindugen mit FahrradmitnahmeRed lines: Nighttrain service closed in November 2014 - Yellow lines: Service to be closed in December 2014. All lines carried cycles excepting the connection Prague - Copenhagen


Mehr . . . ./ More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen