11 November, 2014

Leihradsystem "StadtRAD" soll wachsen

Bike rental system "StadtRAD" to be expanded
Aktualisiert am 12.11.2014
© hamburgize.com / Stefan Warda


Hamburgs Leihradsystem "StadtRAD" soll wachsen. Für 2015 sind vierzig weitere Stationen mit 500 zusätzlichen Rädern geplant. Zum einen soll das bisherige Bedienungsgebiet mit zusätzlichen Stationen nachverdichtet werden, so z.B. an den U-Bahnstationen Feldstraße und Gänsemarkt. Zum anderen soll das Bedienungsgebiet um weitere Stadtteile erweitert werden. So soll Harburg zukünftig mit elf Stationen versorgt werden, weitere Stationen in Ottensen, Othmarschen, Bahrenfeld, Eimsbüttel, Eppendorf, Barmbek, Wandsbek und Hamm angeboten werden.

Zum 31.10.2014 hatte "StadtRAD" 1650 Räder an 131 Stationen, 268.000 Kunden und 2.184.000 Ausleihvorgänge in 2014. 

Die Service-Säule der StadtRAD-Station am Paulinenplatz bleibt wegen eines Defekts bis auf weiteres unbenutzbar. Das Display an der Säule wurde in den letzen Monaten mehrfach zerstört, Ausleihvorgänge sind laut BWVI daher nur noch per Smartphoneapp oder sehr umständlich per Telefon möglich. Da die Station aber zu den am stärksten frequentierten Standorten des Gesamtnetzes gehören soll, will der Betreiber den Standort in der jetzigen Form nicht aufgeben.


Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen