02 April, 2014

Norderstedt erwartet in Kürze Ergebnis des Sicherheitsaudits für Fehlplanung am Ochsenzoll

Norderstedt Expects Result of Safety Audit for Bad Planning of Ochsenzoll

© hamburgize.com / Stefan Warda


Nach Eröffnung des "Knoten Ochsenzoll" hagelte es massive Kritik an den Radverkehrsführungen rund um den neuen Kreisverkehr. Der Radverkehr wurde schlichtweg vergessen. Laut Baudezernent Bosse sollen Radfahrer seit Umbau entweder durch einen Fußgängertunnel schieben, der über Treppen und mit einem Aufzug zugänglich ist, oder ernsthaft größere Umwege zur Vermeidung des Knotens fahren. Im Januar wurde ein Sicherheitsaudit in Auftrag gegeben, dessen Ergebnis die Stadt Norderstedt nun in Kürze erwartet. Mit dem Audit sollte nachträglich überprüft werden, inwieweit Belange des Fuß- und Radverkehrs angemessen berücksichtigt wurden.


© hamburgize.com / Stefan Warda


Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen