15 Oktober, 2012

Der Sommer ist vorbei

Sommer is over

hamburgize.com / Stefan Warda
Kampfgastronomie September 2012 (Veloroute 1, Feldstraße)


Laubbläser bestimmen mittlerweile die Geräuschkulisse in der Stadt. Der Sommer ist nun endgültig vorbei. So manche Radler motten schon ihre Räder bis zum nächsten Sommer ein. Und auch viele Kampfgastronome, die letzten Monat noch großflächig Fußgänger- und Radverkehr behinderten, haben sich dünn gemacht. Tische und Stühle auf Geh- und Radwegen sind mittlerweile weitgehend abgeräumt. Bis zum Laubabwurf haben Radfahrer nun freie Bahn auf den Radwegen. Nun warten wir ab, ob es im nahenden Winter einen Winterdienst auf Radwegen und Radfahrstreifen geben wird.

hamburgize.com / Stefan Warda
Winterpause - Oktober 2012

hamburgize.com / Stefan Warda
September 2012

hamburgize.com / Stefan Warda
2008

hamburgize.com / Stefan Warda
2008

hamburgize.com / Stefan Warda
2008

hamburgize.com / Stefan Warda
2006

hamburgize.com / Stefan Warda
September 2012

hamburgize.com / Stefan Warda
September 2012


All den Radwegliebhabern, die weiterhin immer noch die "Radwege" in Feldstraße und Neuer Kamp benutzen- und das ist ja immer noch die Mehrzahl der Radfahrer entlang der Veloroute 1 am Heiligengeistfeld - sei schon mitgeteilt, dass wahrscheinlich im nächsten Jahr doch noch die längst versprochenen Radfahrstreifen die alten "Radwege" ersetzen werden. Für die Strecke von 700 Meter kündigte die frühere Verkehrssenatorin Hajduk schon 2010 den Umbau zu Radfahrstreifen an, der dann allerdings verschoben wurde.
Die regelmäßigen saisonalen Konflikte mit den Gastronomen werden danach natürlich entfallen.


Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen