16. September 2012

Programmvorschau: ARD zeigt heute "Kampfzone Verkehr"



 Heute um 17 Uhr zeigt die ARD in der Sendung "W wie Wissen" einen Beitrag zum Thema "Kampfzone Verkehr".


Kommentare:

  1. Super, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Wiedermal ein Beitrag bei dem ausschließlich die Radfahrer die Bösen sind....

    AntwortenLöschen
  3. "W wie Wissen" hat sich für die Sendung früherer schon bekannter Sendebeiträge bedient und diese neu zusammengemischt.
    @Anonymous: Es gab da aber auch Autofahrer, die Radfahrer beim Abbiegen übersahen, Lieferwagen mit Ladevorgang auf dem Radweg, usw. . . Wahrscheinlich wolltest Du das nicht sehen? Und der Vergleich mit Kopenhagen zeigt auch, dass bei guter Infrastruktur und gutem Klima weniger Fehlverhalten der Radfahrer verursacht wird, Autofahrer mehr auf Radfahrer achten und typische Konflikte zwischen Radfahrern und Fußgängern abnehmen.

    AntwortenLöschen