29 Juli, 2012

Spanien droht alle Radfahrer zu behelmen

Spain threatens with helmet mandatory

hamburgize.com / Stefan Warda


Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club weist auf Pläne der spanischen Verkehrsbehörde hin eine generelle Helmpflicht für alle Radfahrer in Stadt und Land einzuführen.

"Die spanische Verkehrsbehörde DGT plant die Einführung einer generellen Helmpflicht für Fahrradfahrer in Spanien. Bisher gilt die Helmpflicht nur außerorts, sie soll jetzt aber auch auf Städte ausgeweitet werden. Der spanische Radfahrerverband A Contramano, Mitglied im Europäischen Radfahrerverband ECF, wendet sich nun mit einer Petition im Internet gegen die Helmpflicht-Pläne und bittet um Unterstützung aus dem Ausland. Der ECF setzt sich europaweit für die Unterzeichnung der Petition ein und bittet auch den ADFC um Verbreitung und Unterstützung."


Mehr / More:



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen