17 Juni, 2012

Kopenhagens Superveloroute im Test

Copenhagen cycle superhighway put to test

ww.hamburgize.com / Stefan Warda


Zwei Monate nach Eröffnung testet Copenhagen Post die erste Superveloroute in Kopenhagen. Die Tester begrüßen das Projekt und verweisen auf London als Vorbild. Mit einem Veloroutennetz konnte dort der Radverkehrsanteil um 200% gesteigert werden. Die Einrichtung der weiteren geplanten 25 Routen würden den Radverkehrsanteil in der Kopenhagener Region sicherlich steigern und Autofahrer zum Umstieg auf Fahrräder bewegen. Ein klares Testurteil fehlt allerdings: "Abschließendes Urteil? 23 Kilometer Rad fahren ist nicht das, was sie vermutlich jeden Tag tun möchten, aber es ist toll die Möglichkeit zu haben."

Für 23 Kilometer benötigten die Tester inklusive einiger Stops wegen mehrmaligen Kleidungswechsels und Frühstückspause insgesamt neunzig Minuten. Vielleicht waren die Tester keine Alltagsradler und nicht in bester Verfassung.


Mehr / More:
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen