24 November, 2011

Hamburger Fahrraddom wird angenommen

Hamburg cycle funfair is proven

Fahrradparadies Hamburger Dom
Cycling paradise Hamburg funfair

Nachdem Hamburgs Behörden den Hamburger Dom seit letzter Woche Montag für den Radverkehr freigegeben haben warten nun auch noch weitere Projekte zur Förderung des Fahrradverkehrs auf die Umsetzung, die der "Umwelthauptstadt" zum Abschluss ein letztes Glanzlicht aufsetzen sollen. Da das Jahresbudget der Stadt recht strapaziert ist, sind für dieses Jahr noch einige weitgehend kostenneutrale Projekte in Prüfung bzw. Planung:
  • Freigabe der Weihnachtsmärkte für den Radverkehr
  • Schutzstreifenmarkierung in der Wandelhalle
  • Freigabe aller Hundeauslaufflächen in Hamburgs Grünanlagen für den Radverkehr
  • Fahrradmitnahme in allen XXL-Bussen auf Nachtbuslinien im HVV

After the authorities og Hamburg allowed to cycle at the great Hamburg funfair on Monday last week some more projects to improve cycling are waiting for implementation to give the "European Green Cypital" a last bright light. Because the annual budget of the city is quite strained, a few largely cost neutral projects are in testing or planning for this year:
  • Opening of all christmas markets for cyclists
  • Cycle lane in the foyer of central station
  • Opening of all dog exercise areas for cyclists
  • Take your bicycle on all xxl-buses during night-service of HVV








Mehr / More:
.

Kommentare:

  1. Wie jetzt, man darf mit dem Rad dort rüber? Ich wurde gerade am Freitag relativ unfeundlich darauf hingewiesen, mein Rad nicht in der Nähe des Einganges zu parken, die Polizeibeamten hätten mir das Ding doch abgenommen, hätte ich darüber radeln wollen? Die Benutzungsordnung, die dort aushängt, ist da ja auch recht deutlich in diesem Sinne.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, man muss allerdings schon an der richtigen Stelle auf den Dom fahren, nämlich am Eingang Glacischaussee /Budapester Straße. Dort steht das VZ240, das dann im weiteren Verlauf nicht wiederholt, nicht eingeschränkt wird, und somit für den ganzen dom gilt ;-)

    AntwortenLöschen